Mittwoch, 22. Januar 2014

Vegan Wednesday No.10

Kennt Ihr das, wenn ein Geruch an eine bestimmte Situation erinnert und Ihr euch geradezu in das Gefühl von damals hineinversetzen könnt? Ich habe das ganz oft und manchmal geht es mir mit Zahlen nicht anders! Die 10 erinnert mich z.B. an meinen 10ten Geburtstag, zu der ich meine erste Stereoanlage und ganz passend die Bravohits 10 bekommen habe! Die Lieder, die auf der CD waren, finde ich irgendwie schon ganz cool. Freaky, oder?

Auf die 10 komme ich natürlich nur, weil heute auch mein 10ter Vegan Wednesday ist. Der begann heute Morgen mit einem Smoothie aus 2 Orangen, 1 Apfel, einer Kiwi, 1 Banane, 1 Karotte, 1 Mandarine, ca 1/6 Ananas und Haferflocken. Für einen Morgen war das viel zu viel für mich, denn für so einen Smoothie brauche ich immer ziemlich lange und der Mann hat schon ganz ungeduldig gewartet, dass wir loskönnen, während ich mit den letzten Schlücken kämpfte. Den Rest gab es daher dann nach der Arbeit.
Momentan hab ich grad mal wieder so ein Phase, in der ich lieber einen Smoothie trinke, als die selbe Menge Obst zu kauen! Morgen wird der Tag daher wieder genauso starten!

Vorher!
Nachher!
Mein Mittagstisch war umgeben von unendlich viel Papier und Unterlagen - mein Glück, dass ich da noch ein Plätzchen für meinen Salat mit Erdnussdressing und die zwei Schnitten mit Tomatenaufstrich finden konnte.


Weil es mir das Dressing so sehr angetan hat, habe ich es für das Abendessen nochmal zusammengerührt! Daher wieder eine Mischung aus Kopf- und Feldsalat - dieses Mal in Kombination mit karamellisiertem Chicoree und Vollkornbratlingen aus dem Backofen. Leider hat mich davon nur der Salat richtig begeistert. Umso besser für den Mann, der dann meine Reste kriegen konnte!



1 Kommentar:

  1. Ich kenne das mit den Gerüchen nur zu gut, geht mir auch nicht anders. Ist schon leicht freaky, aber hey, jeder ist doch ein bissi Freak oder?! :-D
    Das Dressing klingt wirklich sehr geil, muss ich mir merken.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen