Dienstag, 10. Januar 2012

Detox, überall Detox!

Bei Facebook läuft gerade eine dreiwöchige Detox à la Kris Carr, der Autorin des Buches Crazy Sexy Diet. Aber auch außerhalb von Facebook scheint Detox momentan ein ganz großes Thema zu sein. Die Idee einer Entgiftung finde ich sehr gut, weswegen ich dieser Gruppe beigetreten bin und mir auch gleich das Buch bestellt habe. Eben weil mir die Idee gefällt habe ich beschlossen im März auch eine dreiwöchige Detox zu starten und auch andere Gruppenmitglieder, denen der aktuelle Termin organisatorisch nicht gepasst hat, werden teilnehmen. Was mich besonders freut ist, dass mein Freund auch mitmacht. Ist das nicht toll?
Wir sind beide ziemlich aufgeregt, weil wir noch garnicht so richtig wissen, was auf uns zukommt, aber es scheint gut zu tun, und das ist Grund genug.
Birdie von Food and Fotos nimmt ebenfalls an der jetzigen Entgiftung teil und hat, wie andere Teilnehmer auch, die Regeln für sich etwas abgewandelt. Was dabei rauskam gefällt mir ziemlich gut und ich denke, dass unsere Detox in eine ähnliche Richtung geht. Hier ihre Regeln:

- Keinen Koffein
- Keinen Alkohol
- keinen Zucker
- Keine Weißmehlprodukte
- kein Gluten
- keinen weißen Reis
- viel Wasser trinken
- jeden Morgen einen grünen Smoothie
- mittags oder abends darf es eine gekochte Mahlzeit geben, ansonsten nur Rohkost
- dreimal die Woche Sport (Laufen, Yoga oder Fitness)
- wieder mehr mit dem Rad fahren

Ich bin sehr gespannt, wie und vorallem ob ich durchhalte und wie es mir in den drei Wochen ergehen wird. Vorallem das mit den grünen Smoothies stell ich mir noch etwas komisch vor, da mein erster dieser Art (Mangold+Orange) ziemlich in die Hose ging.
Unser Termin soll voraussichtlich folgender sein: 17.03.-06.04.2012. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Lust mitzumachen. Oder vielleicht sind unter Euch auch schon Teilnehmer der jetzigen Detox; wenn ja, wie ergeht es Euch so?

1 Kommentar:

  1. Ohje, wo ich das jetzt so lese fällt mir auf, dass ich schon zwei "Regeln" gebrochen habe. Ich hab Nudeln gegessen und Sport habe ich bis heute keinen gemacht (wo bleibt im Alltag nur immer die Zeit?).
    Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg! Toll, dass Dein Freund da mitmacht! Zu zweit gehts gleich leichter!

    AntwortenLöschen