Dienstag, 22. Mai 2012

Café Frisch in Heidelberg - hausgemacht, frisch und lecker!

Als ich Ende 2010 nach Heidelberg gezogen bin habe ich das Café Frisch sehr schnell kennen und lieben gelernt - die Brötchen und Brote dort sind echt sehr lecker und ich kann sie jedem ruhigen Gewissens empfehlen. Weil in Reichweite zu unserer aktuellen Wohnung aber leider keine der Filialen zu finden ist, hab ich dort in den letzten Monaten sehr selten eingekauft. Dennoch fand ich, dass es Zeit für eine Produktanfrage ist. Prompt bekam ich eine Rückmeldung:

Sehr geehrte Frau xxx

herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Wir brauchen einige Zeit, um eine Liste unserer Produkte, die garantiert vegan sind, zusammenzustellen.

Herr Frisch bespricht das mit unseren Konditor- und Bäckermeistern & ich schreibe Ihnen wieder, sobald wir die Liste fertig gestellt haben.

Allein die Tatsache heutzutage eine Zwischenmeldung zu bekommen ist nicht selbstverständlich - schon hierfür gibt es von mir einen riesengroßen Pluspunkt. Der zweite Pluspunkt geht an die schnelle Bearbeitung - denn schon heute hat mir meine Ansprechpartnerin die versprochene Liste geschickt. Ja und den dritten, und vorallem größten Pluspunkt vergebe ich an die Freundlichkeit, die sich sowohl bei den Verkäuferinnern in den Bäckereien, als auch im Zuge diese Anfrage gezeigt hat.    

Sehr geehrte Frau xxx,

anbei erhalten Sie eine Liste unserer veganen Brötchen und Brote.

Für diese Brote und Brötchen verwenden wir Wasser, Meersalz, Hefe, den Rezepturen entsprechend Mehl und Getreide sowie (je nach Sorte) Natursauerteig und verschiedene Ölsaaten/Körner. Einigen Brötchensorten geben wir, für ein optimales Backergebnis, CleanLabel-Backmittel zu.

Im Anhang finden Sie auch unserer aktuellen Brotplan (mit Zutatenliste auf der Rückseite), dass Sie wissen, welche Brotsorten es an den einzelnen Wochentagen bei uns gibt.

In unserem Kuchen- und Schnittensortiment sowie bei den süßen Teilchen gibt es kein veganes Produkt. Sollten wir einen veganen Kuchen in unser Sortiment aufnehmen, werden wir Sie darüber informieren.

Unsere Bleche, auf denen wir die Brötchen backen, besprühen wir mit Trennwachs. Auch die Backformen, in denen die Kastenbrote gebacken werden, besprühen wir mit Trennwachs, um die Brote sauber aus den Backformen lösen zu können. Die Produktspezifikationen erhalten Sie ebenfalls im Anhang.

Falls Sie noch Fragen haben, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin!

Wir hoffen, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben & freuen uns darauf, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Diese Liste möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Brötchen:
• Schrippen
• Kaiser
• Salzbrötchen
• Krusti
• Mohnbrötchen
• Sesambrötchen
• Laugenbrötchen
• Laugenbagel
• Laugenstange mit Kürbiskernen
• Laugenhörnchen
• Laugenbrezel
• Roggenbrötchen
• Sonnenblumenkernbrötchen
• Kürbiskernbrötchen
• Bergsteigerbrötchen
• Frisch-Korn Saatenbrötchen
• Kornspitz
• Bioland Dinkelseele
 
Brote:
• Focaccia mit Kräutern
• Französisches Weißbrot
• Roggenstange
• Körnerstange
• Kartoffelbrot
• Bioland Knusperlaible
• Bioland Körnerlaible
• Bauernbrot
• Mischbrot
• Elsäßerbrot
• Atlantakruste
• Kürbiskernbrot
• Paderbornerbrot
• Kosaken
• Landbäcker
• Opa Frischs Bestes
• Frankenlaib
• Sonnen-Franken
• Bioland Dinkelbrot ohne Hefe
• Bergsteiger
• AOK-Brot
• Sechskornbrot
• Frisch-Korn Saaten
• Frisch-Korn Roggen
• Hamburger Schwarzbrot

Ein weiteres Plus sollte unbedingt an die zusätzliche Information über das Einfetten der Backbleche vergeben werden. Fragt Ihr danach explizit, wenn Ihr beim Bäcker einkauft?

Danke an das Café Frisch für dieses Bild! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen