Donnerstag, 8. März 2012

Berlin, Berlin #1 oder Simone allein in der Großstadt

Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt bin ich schon heute wieder im wahnsinnig aufregenden Berlin. Ich hab mich in die Stadt einfach verliebt und daher freut es mich umso mehr, dass ich geschäftlich die Chance bekommen habe die ITB zu besuchen und diese Reise auch noch mit einem privaten Wochenende verbinden zu können. Meine beiden Schwager in spe haben mir für den Aufenthalt ihre Wohnung überlassen, da sie ohnehin unterwegs sind und ich mich so auch noch um die beiden Katzen kümmern kann. Super Deal also.
Blöderweise bin ich heute Morgen mal wieder total unvorbereitet gestartet und wurde deshalb auch mit einem leeren Magen bestraft - denn selbstverständlich gab es auf der Messe nichts, was mein veganes Herz hat höher schlagen lassen. An den Ständen, die ich so gesehen habe, hätten es ehrlich gesagt sogar Vegetarier schwer gehabt. Da blieb nur noch der kleine Nussvorat, den ich mir eingepackt habe.
Umso glücklicher war ich dann, als mir am frühen Abend mein Vönerteller im Vöner serviert wurde. Gemeinsam mit einer fritz Cola habe ich € 7,10 bezahlt und dafür eine ordentliche Portion erhalten. Das Vöner-Vleisch besteht aus Seitan und  Gemüse und kommt an den "echten" Döner echt sehr nah ran. Daumen hoch! Wie das übliche Publikum sah ich mit meinem Blazer und meinen schicken Schühchen nun wirklich nichts aus und irgendwie hab ich mich damit auch echt fehl am Platz gefühlt. Nächstes Mal werde ich also eher wieder im vönertauglichen Outfit genießen.


Direkt gegenüber vom Imbiss ist ein Bio Company-Supermarkt, den ich im selben Zug auch gleich noch mit meiner Kaufkraft unterstützt habe und versehentlich auch gleich zwei nicht vegane Schokoriegel von Carobella eingepackt habe - da hat mich die normale Carobella wohl die Sicht vernebelt. Was mir aufgefallen ist, dass die Gewürze dort im Gegensatz zu anderen Biomärkten sehr günstig sind. Ich werde mich die Tage also aufjedenfall nochmal genauer mit deren Angebot auseinandersetzen, da unsere Küche gewürztechnisch sowieso nicht besonders gut ausgestattet ist. Und die lovechock-Schokolade habe ich auch endlich getestet. Da sie ja roh ist finde ich sehr bitter, aber durchaus genießbar. Die umweltfreundliche Verpackung hat es mir ohnehin angetan, sodass ich den Riegel aufjedenfall auch weiterempfehlen würde.


Die Folge meines ersten Besuchs bei Bio Company
Morgen kommt dann noch meine kleine Schwester nach, die das erste Mal in Berlin seind wird. Ich bin gespannt was wir erleben werden und ob ihr die Stadt genauso gut gefällt wie mir.

1 Kommentar:

  1. Ich stehe total auf die Lovechock! Besonders auf die mit Goji-Beeren oder die mit Feigen, die pure eher nicht so.
    Viel Spaß in Berlin! Schlag Dich für mich gleich mit den Bauch mit veganen Leckereien voll!! :-)

    AntwortenLöschen