Dienstag, 29. Oktober 2013

Vegan in Heidelberg - Eiscafé Pizzeria Europa!

Das Austesten neuer veganer Möglichkeiten war am Wochenende eine meiner Hauptbeschäftigungen. Nachdem ich es mir samstags im LöVenzahn habe gut gehen lassen, habe ich gemeinsam mit circa 25 anderen Veganern das Eiscafé Pizzeria Europa in Heidelberg/Kirchheim gestürmt.
Der Grund dafür war simpel und grandios zugleich: vegane Pizza! In Heidelberg war man da bisher nämlich ziemlich chancenlos, da scheinbar alle Restaurants entgegen italiensicher Tradition Ei oder Milch in den Teig zu mischen scheinen.

Zu der veganen Pizza in dieser eher unscheinbaren Pizzeria kam es eher zufällig: diese war das Geburtstagsgeschenk der Chefin an eine Veganerin und war so gut, dass sich die Geschichte von dem tollen Geschenk schnell verbreitet hatte. So kam es, dass schon kurz später eine kleine Gruppe Veganer dort einfiel um sich die Bäuche zu füllen. Und weil jeder einzelne genauso begeistert war wie das Geburtstagskind, konnte es nicht lange dauern bis die Nachfrage noch größer wurde.

Während es den Hefeschmelz zu Beginn nur dann gab, wenn die Chefin im Haus war, kann man ihn inzwischen täglich bestellen! Und so hat es auch die Mehrzahl meiner Begleiter am Sonntagabend getan. Da neben der Pizza auch einige andere Gerichte veganisiert werden können, landete auch Pasta auf einigen unserer Teller.
Für uns gab es am Sonntag eine kleine zusätzlich Karte!
Den Salat sollte man sich schon wegen der tollen Salatsoße nicht entgehen lassen!
Pizzabrot
Pizza Contadina
Pizza Vegana
Lasagne Vegana
Ravioli

Weil ich nicht alle nerven wollte, habe ich nur das Essen meiner direkten Sitznachbarn fotografiert. Aber ich denke für einen ersten Eindruck reicht die Auswahl! Den zweiten Eindruck solltet Ihr dann unbedingt persönlich abholen - zum Beispiel in Form einer Pizza. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten