Montag, 11. Juni 2012

Vegan Cupcakes take over the World - Your Basic Chocolate Cupcake/Chocolate Mousse Topping!

Das wundervolle Backbuch Vegan Cupcakes take over the World von Isa Chandra Moskowitz und Terry Hope Romero war mein erstes vegane Back- bzw. Kochbuch. Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war (ja gut, so lange ist das ja auch noch garnicht her), weil ich ja garnicht so richtig wusste, was auf mich zu kommt. Und was dann wirklich auf mich zukam war weniger aufregend als erwartet - denn die Rezepte in diesem Buch sind sooo einfach, dass man nicht einmal Eiersatz benötigt (bitte korrigiert mich, wenn ich doe Zutat in einem der Listen übersehen habe) und die typischen amerikanischen Zutaten wie Softener kann man auch einfach durch Margarine ersetzen. Einige Rezepte verlangen nach außergewöhnlichen Ingredienzien, die man vielleicht nicht unbedingt immer da hat (z.B. Molassen), aber das sind dann eben auch außergewöhnliche Muffins, die man im Normalfall nicht einfach spontan bäckt. Und die Sache mit den amerikanischen Mengenangaben ist am Anfang etwas verwirrend, aber auch daran gewöhnt man sich. Diverse Suchmaschinen stehen Euch da sicherlich auch gerne zur Seite!
Die Rezepte, die für diesen Posts verwendet wurden sind nicht sehr anspruchsvoll und ein guter Einstieg in die vegane Backwelt - so war das Rezept für Your Basic Chocolate Cupcake auch mein Einstieg. Daher mein Resultat: beide Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar posten