Sonntag, 17. Juni 2012

Dr. Oetker Backen von A-Z - Marmorkuchen!

Die Woche war wieder mal mehr als turbulent und gipfelte sich darin, dass der Lieblingsmensch am Freitag morgen vollkommen unerwartet den Blinddarm rausbekommen hat. Viel schöner ist daher, dass er heute schon wieder heimkommen durfte - und weil ein Willkommen-Daheim-Kuchen für so einen schönen Anlass unerlässlich ist, gab es einen Marmorkuchen für ihn. Der Marmorkuchen ist diese Woche auch Teil meiner Koch-Challenge (das war dann logischerweise auch sehr spontan und ungeplant) und eben aufgrund der Turbulenz eher eine Notlösung - wie am Titel nur unschwer zu erkennen ist, handelt es sich dabei nämlich um ein veganisiertes Rezept. Zu veganisieren waren Eier und Milch - dafür nutzte ich No-Egg und Reismilch. Das Ergebnis ist nicht ganz so schön (er ist mir beim Abkühlen eingefallen) und auch etwas speckig, aber so mögen wirs eigentlich ziemlich gerne.
In diesem Sinne, ♥-lich willkommen Daheim!



Keine Kommentare:

Kommentar posten