Mittwoch, 13. November 2013

Vegan Wednesday No.7

Die selbe Location, die selbe Schüssel, anderer Inhalt! Auch an diesem Vegan Wednesday gab es Suppe und das passt bei den eisigen Temperaturen ja auch wunderbar. Dieses Mal war es eine Linsensuppe à la Veganista und die war richtig lecker und hat schön von innen gewärmt. Wenn ich ehrlich bin, sind Suppen auch das einzige, was es heiß auf den Tisch schafft. Bei anderen Gerichten muss ich angesichts der Temperaturen wohl noch ein wenig üben!

Eigentlich wollte ich Euch gerade frustriert erzählen, wie langsam ich mich nur jedes Jahr an diese eisigen Temperaturen gewöhnen kann. Doch ein Bericht über die Auswirkungen des Taifuns Hayan auf den Philippinen hat mir gezeigt, dass das wirklich Jammern auf höchstem Niveau ist. Daher belasse ich es bei dem Foto und erinnere mich wiedermal daran, dass es uns hier doch wirklich blendend geht!

Habt einen schönen Abend!




Kommentare:

  1. Wie recht du hast! Leider vergessen wir oft, wie gut es uns eigentlich geht.. :(
    Die Linsensuppe schaut aber sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Catta

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe das Gefühl, was du beschreibst.
    Dennoch ist es auch angesichts des Leides erlaubt, einen miesen Tag zu haben, über das Wetter zu mäkeln oder auch einfach nur traurig über was auch immer zu sein. Schmerz und Leid sind subjektive Empfindungen, die stets für den am Schlimmsten sind, der sie gerade erlebt. Heißt: Mein Liebeskummer ist im Vergleich mit dem Schmerz, den ein Angehöriger eines tödlich Verunglückten spüren muss, ein Kinkerlitzchen. Aber solange es nicht der eigene Angehörige ist, ist der eigene Schmerz immer der präsenteste und meist auch der größte.

    Ach, ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken und klinge nicht einfach nur herzlos.

    Wie dem auch sei, Linsensuppe macht Lust auf mehr, so soll es sein :)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt überhaupt nicht herzlos. Danke für diese Sichtweise!!!
      Auch Dir alles Liebe ♥, reisemone!

      Löschen