Mittwoch, 29. August 2012

Color me vegan - Chilled Blueberry Mango Soup/Blueberry Croutons

Heute stellt uns Svenja im Rahmen der Koch-Challenge ein wunderbar farbenfrohes Gericht aus dem Buch Color me vegan vorstellt:

Das Rezept für die "Chilled Blueberry Mango Soup" und für die "Blueberry Croutons" sind beide aus dem Kochbuch "Color me vegan" von Colleen Patrick-Goudreau. Das Buch ist in Farben eingeteilt - rot, orange, gelb, grün, blau/lila, weiß, braun/schwarz und bunt. Die Blaubeersuppe ist aus dem blauen/lilafarbenen Kapitel.

Was ich an diesem Buch sehr gut finde ist, dass bei jedem Rezept die Mengenangaben sowohl in amerikanischen als auch europäischen Mengenangaben angegeben sind - so spart man sich das Umrechnen vor dem Kochen.

Man benötigt auch keine exotischen Zutaten. Ich würde schätzen 95 % der Rezepte sind aus Zutaten, die man in jedem größeren Supermarkt bekommt. Die einzigen Ersatzprodukte die verwendet werden sind pflanzliche Milch und vegane Butter/Margarine/Sahne. Auf Fleischersatz verzichtet das Buch. Das gibt bei mir ebenfalls einen Pluspunkt. Weiterhin sind die Rezepte ggf. als sojafrei, weizenfrei und glutenfrei gekennzeichnet.

Es gibt zwar nicht zu jedem Rezept ein Bild, aber circa jedes fünfte Rezept ist mit Bild und das ist für ein englischsprachiges Kochbuch schon recht viel.

Ich würde dieses Kochbuch uneingeschränkt empfehlen. Und mit knapp 16 Euro ist der Preis nicht allzu hoch.

Diese kalte Suppe schmeckt wirklich unglaublich lecker und für warmes Wetter ist sie perfekt. Kleiner Nachteil ist aber, dass sie mindestens zwei Stunden ziehen muss. Es vergeht also einiges an Zeit zwischen dem Kochen und dem Essen. Aber wenn man Zeit hat ist das kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar posten