Dienstag, 17. Juli 2012

Begeisterungsstürme und andere Urlaubsfreuden!

Bevor unser Berlin-Polen-Urlaub am Donnerstag startet, verbringen wir gerade noch etwas Zeit bei meinen Eltern. So richtig zum Entspannen kommen wir hier aber nie, weil immer was los ist. Heute waren wir mit meiner Mutter unterwegs und ich habe so viele vegane Dinge gefunden, die ich noch nicht kannte - und das obwohl wir hier quasi auf dem Land sind.

Die Rübliwurst kostet € 2,99 und ist wirklich lecker! Die Bärlauchknackerle gibts morgen!
Die beiden Dinge habe ich im Scheck-In Center in Baden-Baden gekauft - dort gab es zwei verschiedene Kühlregale mit Vurstsorten und vegetarischen Fertigprodukten. Leider waren viele Produkte mit Eieiweiß, aber ich finde allein die Auswahl schon echt super.

Weil wir am Samstag ja nach Polen (Łeba, Danzig, Stettin) fahren und ich heute zufällig dieses Buch entdeckt habe, gab es für mich auch gleich noch eine zweite Urlaubslektüre.


Am Sonntag wurde hier bereits gegrillt und auch hier musste ich nicht hungern. Meine Grillkartoffeln und Tofu-Gemüse nahmen den halben Grill ein und auch von den Salaten konnte ich fast bedenkenlos nehmen (in einem war Feta drin). Zum Nachtisch hatte meine Mutter dann auch noch einen veganen Kuchen kredenzt.

Bei den nicht-veganen Dingen einfach mal wegschauen!




Am Donnerstag machen wir uns dann auf den Weg nach Berlin und am Samstag geht es dann nach Polen. Gerade in Danzig scheint es essentechnisch einiges für mich zu geben - falls jemand von Euch noch Tipps für uns hat, nehmen wir diese natürlich dankend entgegen.

Kommentare:

  1. Mhh, Würstchen mit Bärlauch, die muss ich auch mal ausprobieren!
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub und freue mich schon zu hören, wie das mit der veganen Ernährung in Polen aussieht!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Who's got a motherf** vegan Blog ;) You have, You have :P
    Deshalb ein Award für dich:
    http://gingerbreadmuffcake.blogspot.de/2012/07/awards.html
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht von Polen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah juhuuuu jeyyyy ich hab meinen ersten Blogaward erhalten :-) Ich tanze dazu jetzt mal nen ganz besonderen Freudentanz (jaaa, du weißt welchen ich meine)! Vielen Dank, es ist auch toll Dich kennengelernt zu haben :-)

      Löschen