Donnerstag, 26. September 2013

Vive la Provence!

Im Sommer habe ich mit meiner Schwester zehn Tage in der Provence verbracht: Avignon - Marseille - Cassis! Viel veganes kann ich leider nicht berichten, da es abgesehen von Selbstgekochtem eher mau aussah! Daher möchte ich Euch heute wiedermal ein paar Fotos von mir zeigen!

 
Das Cassis Hostel ist in einer Villa untergebracht und gemeinsam mit seinem tollen Pool kaum zu toppen!

Okay, ich hab dann doch noch ein Essensfoto mit Imbiss-Tipp für Euch. Aufgenommen wurde es bei Green Bear Coffee. Wie praktisch, das eine der zwei Filialen nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt war. Die vegane Auswahl dort kann sich wirklich sehen lassen und mein Houmus-Sandwich war sehr gut und frisch!


Das hübsche Restaurant Le Cours en Vert habe ich leider nur von außen gesehen, da die Öffnungszeiten nicht zu unserem Tagesablauf gepasst haben. Der Stadtteil um dieses Restaurant lohnt sich aber auch so - der Cours Julien wird als In-Viertel gehandelt und besticht mit seinen süßen Cafés und seinem alternativen Flair!


1 Kommentar:

  1. Ach meine geliebte Provence <3 :-)
    Ich war im Oktober mit einer Freundin dort und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht, unterwegs vegan essen war echt wenig bis gar nicht möglich.

    Aber die Märkte mit all ihren Köstlichkeiten haben das 1000 mal wieder gut gemacht :)

    AntwortenLöschen