Mittwoch, 12. Dezember 2012

Jetzt gehts rund!

Heute darf ich total off-topic verkünden, dass ich nun den Ausbilderschein in der Tasche habe! Bei der heutigen praktischen Prüfung konnte ich mit 100 Punkten die volle Punktzahl erreichen und ich kann es selber noch garnicht glauben. Ich bin so froh, dass der Kurs und die Lernerei nun vorbei sind, ich wieder zwei Abende mehr in der Woche nach Belieben gestalten kann und vorallem, dass ich nun endlich beginnen kann die Adventszeit richtig zu genießen.

Die Prüfung fand in Mannheim statt, nicht unweit von der Bagelwerkstatt. Die Bagelwerkstatt ist weder grundsätzlich vegan, noch vegetarisch, aber satt werden geht dort trotzdem ganz gut.
Zum einen kann man sich den Belag des Bagels selbst zusammenstellen, zum anderen gibt es auf der Karte den veganen Hummus-Bagel. Regelmäßig gibt es auch vegane Kuchen.
Für mich gab es heute auch einen veganen Nachtisch - den Bagel "Santa", ein Blaubeerbagel mit Bratapfelmarmelade und Spekulatiuscreme. Hört sich nicht unbedingt übermäßig lecker an, isses aber defintiv.

Hummus-Bagel mit Hummus, Sprossen, Gurke, Salat und Paprika
Santa

Neben Bagels und Kuchen kann man dort auch die berühmten Keep Cup-Becher kaufen, meines Wissens der einzige Anbieter hier in der Region. Nächstes Mal nehme ich mir auch einen mit!

Die liebe Linda von Veltenbummler hat Ihre Erfahrungen mit der Bagelwerkstatt auch schon bei Deutschland is(s)t vegan geteilt.

Aktualisierung vom 17.10.2013: Die Bagelwerkstatt hat inzwischen leider geschlossen!

1 Kommentar: