Mittwoch, 28. Mai 2014

Vegan Wednesday No.17

Um wenigstens diese Woche die Deadline einzuhalten, überspringe ich meinen 16ten veganen Mittwoch und mache direkt mit der heutigen Nummer 17 weiter.
Bevor ich nach Frankfurt gefahren bin, hatte ich seit langem mal wieder die Disziplin aufgebracht, regelmäßig nur Obst zu frühstücken. In Frankfurt konnte ich das zwar auch ganz gut durchziehen, die restlichen Mahlzeiten haben aber jeglichen Effekt verhindert. Heute war es daher mal wieder Zeit, die Mission Gesunder Start in den Tag in Angriff zu nehmen.

Wenn ich mir das folgende Bild zu anschaue, sehen die paar Früchtchen irgendwie ganz schön mickrig aus. Zusammen mit der Hafer-Mandelmilch und dem Sojashake, den es im Büro für mich gab, hat es mich erstaunlicherweise aber trotzdem ziemlich lange satt gehalten.

Bereits seit letzter Woche ernten wir vereinzelt die ersten eigenen Himbeeren. Mal schauen, ob die Saison auch wie im letzten Jahr wieder bis Ende Oktober geht!
Kennt Ihr die schon? Lecker!
Auch die Sojashakes von Harvest Moon sind neu für mich - mit € 1,99 noch in einem akzeptablen und vorallem leckeren Bereich.
Auch in der Mittagspause habe ich neues getestet: das vegetarische Gulasch von Rose Biomanufaktur - eigentlich sind mir solche Fertigmahlzeiten eher zu teuer. Wenn sie dann aber noch reduziert sind, komm auch ich nur schwer daran vorbei. War okay, vorallem die Seitanstückchen waren sehr authentisch, aber zum Normalpreis nichts für meinen Geschmack.


Den Abschluss machte dann eine vegane Käseplatte mit Wilmersburger, Philosophentofu und Cashew-Brie. Dazu gabs frisches Baguette.



PS: Den letzten Mittwoch hole ich die Tage nach :-)

1 Kommentar:

  1. die mandel muss ich probieren <3
    sieht die gut aus!!! <3
    Und falls du mein Blog magst...
    ich würde mich echt so so freuen, wenn du mein Blog in deine Blogroll aufnimmst <3

    AntwortenLöschen