Mittwoch, 16. Januar 2013

Vegan in Karlsruhe - L'Incontro!

Bereits letzte Woche habe ich in Karlsruhe ein ziemlich normales Restaurant besucht, über das ich im Internet schon ein paar Mal gestolptert bin. Warum ich überhaupt darauf gestoßen bin, ist aber mal garnicht sooo normal: das L'Incontro hat neben der normalen Speisekarte nämlich auch eine komplett vegane (bitte speziell danach fragen).
Anlass für meinen Besuch war das Treffen mit zwei Freundinnen, mit denen ich gemeinsam Abi gemacht habe. Eine von den beiden ist Vegetarierin - und da es ja ohnehin auch für Fleischesser genügend Auswahl gab musste ich auch niemanden überreden überhaupt dorthin zu gehen.
Auch die Auswahl für vegane Besucher ist echt riesig, was mir die Wahl ziemlich erschwert hat - letztendlich fiel sie mir aber doch ziemlich leicht. Denn seit ich vegan lebe habe ich keine Gnocchi mehr gegessen. Im Supermarkt hab ich nie vegane gefunden und intensiv danach gesuch habe ich auch nie. Ich habe mich also für die Gnocchi in Rucola-Sahne-Soße entschieden.


Sogar ein veganes Dessert gab es - stand nicht auf der Karte, sondern habe ich vom Kellner erfahren - für das in meinem Bäuchlein aber kein Platz mehr gab. Die extremst leckeren Gnocchi haben einfach voll zugeschlagen!

Ein weiterer Pluspunkt: Statt Papier- gab es Stoffservietten!

Kommentare:

  1. Grazie per i complimenti :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss dort auch auf jedenfall mal essen gehen.
    Vegane Gnocchi kriegt man übrigens bei netto :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für den Tipp. Da muss ich unbedingt mal hin :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Du wirst begeistert sein von der großen veganen Auswahl :-)

      Löschen